Was ist das beste Smartphone für Geschäftsleute?

best_business

Lange Zeit galten Blackberrys als das Non-Plus-Ultra für Geschäftsleute. Der Hauptgrund war die einfache Integration in die Emailserver der jeweiligen Unternehmen. Das Hardware-Keyboard war ebenfalls beliebt. Doch Blackberrys Zeit ist vorbei. Heute wollen Geschäftsleute mehr Funktionen und sowohl Apple als auch die Android-Hersteller haben längst aufgeschlossen. Bei Windows-Phones besteht immer mehr die Unsicherheit, wie lange die Platform noch bestehen bleibt.

Neu ist immer besser ist eine gute Regel bei Smartphones, denn in neuen Geräten stecken immer auch neue Entwicklungen und Verbesserungen. Wer nicht nach Spezialanwendungen sucht, wie Telefone die besonders für schmutzige Bedingungen geeignet sind, der wird wohl am ehesten zu einem iPhone greifen. In der 6er Reihe gibt es mittlerweile das Modell 6 und 6plus in verschiedenen Größen.

Da Geschäftsleute oft unterwegs sind, dürften die 5.5-inch-Modelle besser sein: Auf den größeren Displays lassen sich zum Beispiel Excel-Dateien oder Word-Dokumente besser betrachten und bearbeiten. Telefone mit iOS lassen sich heute problemlos in andere Umgebungen wie zum Beispiel Windows-Server integrieren. So können Geschäftsleute bequem Kontakte und wichtige Daten, sowie Emails mit dem Firmenserver synchronisieren.

Ein wesentlicher Vorteil der Apple-Telefone ist, dass man sie komplett und sicher verschlüsseln kann. Es ist ärgerlich genug, wenn man sein Telefon verliert, aber noch ärgerlicher und für ein Unternehmen verheerend kann es sein, wenn Geschäftsgeheimnisse in die Hände von Mittbewerbern oder Kriminelle gelangen. Die iPhones seit dem Modell 5S bieten die beste Verschlüsselung die es derzeit auf dem Markt gibt. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch sicher Passwörter verwendet.

Auch wenn die Hardware von Android Smartphones, vor allem bei Samsung, Fortschritte macht, sind die neue iPhones der 6er Reihe den meisten doch noch überlegen. Mehr Metall und Alu und weniger Plastik zahlen sich in der Robustheit aus.

Je nachdem wie das Budget beschaffen ist, sind das iPhone 6 plus oder das iPhone 6S plus die besten Smartphones für Geschäftsleute.