Wie man sein Smartphone aufhübscht

smartphone_case

Wenn man genau hinschaut, dann sehen Smartphones heute fast alle gleich aus. Weiss oder schwarz, dann hören die Unterschiede schon bald auf. Umso verständlicher ist es, wenn Konsumenten zur Selbsthilfe greifen und ihr Handy etwas umgestalten. Möglichkeiten gibt es da viele, und wir haben einige einmal genauer angeschaut.

Hüllen und Cover

Der wohl einfachste Weg sein Telefon etwas zu personalisieren und anders aussehen zu lassen sind Cover und Hüllen. Die geben nicht nur einen persönlichen Touch, sondern schützen das Telefon auch noch vor Staub und wenn es zum Bespiel herunterfällt. Unterschieden wird zwischen reinen Hüllen, die das Display aber nicht verdecken, und Cover, die aufklappbar sind und so das Display freigeben. Was genutzt wird ist Geschmackssache. Auf dem Markt sind auch hochwertige Leder-Cover, die zum Beispiel in den Deckelinnenseiten noch Fächer für Kreditkarten eingelassen haben.

Viele Läden die Hüllen verkaufen bieten auch an, Bilder auf die Rückseite einer Hülle oder gar auf das Telefon selbst drucken zu lassen. Damit macht man dann sein Gerät in der Tat unverwechselbar.

Eigene Dekoration

In jedem Bastelshop kann man heute selbstklebende Plastiksterne, Halbkugeln, Strass und Ähnliches kaufen, das sich mit etwas Geduld und Können in schönen Mustern auf eine transparente oder einfarbige Hülle oder aufs Telefon selbst kleben lkann. Gut ist es vorher das Muster mit einem abwaschbaren Stift auf das Telefon aufzumalen.

Eigene Hülle

Wer etwas Geschick hat und gerne näht oder häkelt, kann sich auch eine Hülle selbst basteln. Wichtig ist dabei genau die Maße zu kennen – gerade beim Häkeln sollte man daran denken, dass sich die Maschen nich weiten werden. Wer gerne mit Holz arbeitet, kann auch damit seine eigene, ganz individuelle Hülle fräsen oder aussägen.

Nicht allzu dicke Plastikhüllen können übrigens auch recht einfach bestickt werden. Man benötigt auch hier ein Grundmuster und recht stabile Nadeln. Auf Pinterest gibt es hunderte von Designideen dazu.